Strandtag in Kiel – dem Paradies ganz nah

Manchmal denke ich so sehr an Italien und freue mich so sehr darauf, ferne Orte zu besuchen, dass ich fast vergesse wie schön es an der Ostsee ist. Ein Strandtag in Kiel ist zwar kein ganzer Urlaub, aber es fühlt sich so an. Von uns aus nur eine Stunde entfernt, fahren andere Leute dorthin zum Urlaub machen.

Heimatliebe

In meiner Kindheit habe ich jeden Sommer auf einem Campingplatz an der Ostsee verbracht und es gab nichts Schöneres für mich als wochenlang am Meer zu sein. Irgendwann fing ich dann an, andere Orte kennen lernen zu wollen und Urlaub weiter weg zu machen. In meinem Herzen bleibt sie jedoch – ein Ort der Freiheit und des Vergnügens.

Muschel im Sand

Welle über Stein

Meeresglitzern

Blick aufs Meer mit Seebrücke

Oben auf dem Deich angekommen bietet sich eine fast paradiesische Kulisse – strahlend blauer Himmel mit ein paar weißen Möwen als Schmuck; klares, flaches Wasser, das sanft den Strand liebkost und nicht zuletzt der feine, weiche Sand. Eine Seebrücke, die ins Wasser führt und das Urlaubsfeeling perfekt macht. Ich bin ein totaler Fan von Seebrücken. Dort am Ende mit Blick auf das Wasser zu stehen und Segelboote zu beobachten ist einfach entspannend.

Auf der Seebrücke

Nach nur fünf Minuten auf dem Handtuch am Strand in der Sonne liegen fühle ich mich wie im Urlaub, alle Anspannung abgefallen und zurück in die Kindheit versetzt. Umarmt von der Wärme der Sonne und berauscht vom Glitzern des Meeres wird der Strandtag in Kiel zu etwas ganz Besonderem für mich.

Beach Essentials

Glücksgefühle

Gibt es etwas Schöneres als den Duft von Sonne auf der Haut und das Gefühl von Salz im Haar und Sand zwischen den Zehen? Gibt es etwas Beruhigenderes als dem Rauschen des Meers zu lauschen und dem Kreischen der Möwen? Etwas Beglückenderes als ein Eis am Strand schneller zu schlecken als es wegschmilzt? Etwas Befreienderes als Hand in Hand ins Meer rennen und wieder Kind sein?

Liebt ihr den Strand und das Meer auch so sehr wie ich? Und habt ihr einen Lieblingsstrand?

Wasser mit Steinen

Sonnenbrille im Sand

Mole und Seebrücke

Meer hiner Düne

Kommentar hinterlassen